Musik

2006

Diskografie > Single/EP:
thumbnail
Cold Days (Arnold Palmer vs. Moti Special)

1998

Diskografie > Single/EP:
thumbnail
Mega-Mix '98 (feat. Rod D.)

1995

Diskografie > Single/EP:
thumbnail
Cold Days Hot Nights (B. A. feat. Moti Special)

1990

Diskografie > Single/EP:
thumbnail
Behind Closed Doors

1990

Diskografie > Single/EP:
thumbnail
Dancing for Victory

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1990

thumbnail
Auflösung: Moti Special war eine deutsche Synthie-Pop-Band, die 1981 in Hamburg entstand. Gründungsmitglieder waren Manfred „Tissy“ Thiers (Sänger/Bassist), Michael Cretu (Keyboarder), Reinhard „Dicky“ Tarrach (Schlagzeuger) und Nils Tuxen (Gitarrist). Alle Mitglieder waren bereits erfahrene Profi-Musiker, die gleichzeitig auch in anderen Projekten mitgearbeitet haben; aber auch gemeinsam, wie 1980 für Peter Cornelius´ Album Zwei.

1981

thumbnail
Gründung: Moti Special war eine deutsche Synthie-Pop-Band, die 1981 in Hamburg entstand. Gründungsmitglieder waren Manfred „Tissy“ Thiers (Sänger/Bassist), Michael Cretu (Keyboarder), Reinhard „Dicky“ Tarrach (Schlagzeuger) und Nils Tuxen (Gitarrist). Alle Mitglieder waren bereits erfahrene Profi-Musiker, die gleichzeitig auch in anderen Projekten mitgearbeitet haben; aber auch gemeinsam, wie 1980 für Peter Cornelius´ Album Zwei.

"Moti Special" in den Nachrichten