Geboren & Gestorben

1969

Geboren:
thumbnail
Jan St. Werner wird in Nürnberg geboren. Jan Stephan Werner ist ein deutscher Musiker und Labelbetreiber. Bekannt wurde er vor allem als Mitglied der Projekte Mouse on Mars und Microstoria. Er veröffentlicht aber auch solo unter Pseudonymen wie Lithops, Noisemashinetapes oder Neuter River.

Tagesgeschehen

thumbnail
Eine Initiative gegen Nationalismus in der Popkultur namens „I Can't Relax in Deutschland“ veröffentlicht zusammen mit Tocotronic, Kettcar, Mouse On Mars und 19 weiteren Bands eine Buch-CD, für die Autoren und Journalisten wie Roger Behrens, Martin Büsser u. a. gewonnen werden konnten. Eine Debatte in zahlreichen Feuilletons der Massenmedien wird entfacht.

Musik

2014

Diskografie > Single/EP:
thumbnail
Spezmodia (Monkeytown)

2012

Diskografie > Album:
thumbnail
Parastrophics (Monkeytown Records)

2012

Diskografie > Album:
thumbnail
WOW (Monkeytown Records)

2007

Diskografie > Album:
thumbnail
Tromatic Reflexxions (zusammen mit Mark E. Smith als Von Südenfed)

2006

Diskografie > Album:
thumbnail
Varcharz (Ipecac Recordings)

"Mouse on Mars" in den Nachrichten