Muhammad bin Raschid Al Maktum

Muhammad bin Raschid Al Maktum (arabisch محمد بن راشد آل مكتوم; * 22. Juli 1949 in Schindagha) ist Herrscher des Emirats Dubai und Premierminister, Verteidigungsminister sowie Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate.

mehr zu "Muhammad bin Raschid Al Maktum" in der Wikipedia: Muhammad bin Raschid Al Maktum

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Muhammad bin Raschid Al Maktum wird in Schindagha geboren. Muhammad bin Raschid Al Maktum ist Herrscher des Emirats Dubai und Premierminister, Verteidigungsminister sowie Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate.

thumbnail
Muhammad bin Raschid Al Maktum ist heute 68 Jahre alt. Muhammad bin Raschid Al Maktum ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1985

Leben > Politische Laufbahn:
thumbnail
beauftragte er die Gründung der Fluggesellschaft Emirates; das erste Flugzeug startete am 25.? Oktober. Ebenso gründete er die Jebel Ali Free Zone (JAFZ)

1985

Leben > Politische Laufbahn:
thumbnail
beauftragte er die Gründung der Fluggesellschaft Emirates; das erste Flugzeug startete am 25. Oktober. Ebenso gründete er die Jebel Ali Free Zone (JAFZ)

1976

Leben > Politische Laufbahn:
thumbnail
erster Auslandseinsatz im Libanon, wo seine Truppen zusammen mit anderen arabischen Streitkräften den Frieden im Land wahren sollten

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Ehrung:
thumbnail
Ehrenmedaille der Freien Universität Berlin für sein Engagement in Wissenschaft, Bildung und Kultur. Im Jahr 2011 hat der Akademische Senat der FU Berlin die Ehrenmedaille aberkannt.

1998

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der Fakultät für Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften der Fernuniversität Hagen

"Muhammad bin Raschid Al Maktum" in den Nachrichten