Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Helmut Bauer (Neurologe) stirbt. Helmut Johannes Bauer war ein deutscher Mediziner. Er war ein international bedeutender Neurologe und Multiple Sklerose-Forscher und der Mentor der deutschen Multiple Sklerose-Forschung nach dem Zweiten Weltkrieg.
thumbnail
Gestorben: Sigrid Poser stirbt. Sigrid Poser war eine deutsche Neurologin und längjährig an der Georg-August-Universität Göttingen tätige Hochschullehrerin. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte waren insbesondere die Multiple Sklerose und die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit.
thumbnail
Gestorben: John Robson (Fußballspieler) stirbt in Sutton Coldfield. John Dixon Robson war ein englischer Fußballspieler. Als Außenverteidiger, der gelegentlich auch im Mittelfeld eingesetzt werden konnte, gewann er 1972 mit Derby County die englische Meisterschaft und zur Mitte der 1970er-Jahre mit Aston Villa zwei Ligapokalausgaben (1975, 1977), bevor er nach einer MS-Erkrankung die Karriere im Alter von nur 28 Jahren beenden musste.
thumbnail
Gestorben: Catherine Kousmine stirbt in Lutry. Catherine Kousmine war eine Schweizer Ärztin russischer Herkunft. Sie war eine Vertreterin der orthomolekularen Medizin und entwickelte eine Krebsdiät. Ihr besonderes Forschungsinteresse galt Krebs, Multipler Sklerose und chronischer Polyarthritis.
thumbnail
Geboren: Montel Williams wird in Baltimore, Maryland geboren. Montel Brian Anthony Williams ist ein US-amerikanischer Talkshow- und Radiomoderator, sowie Schauspieler. Er wurde in den Vereinigten Staaten durch seine langjährige Talkshow The Montel Williams Show bekannt. In jüngster Zeit tritt er für die Initiative Partnership for Prescription Assistance (PPA) auf, die es ärmeren Familien ermöglichen soll, an teurere Arzneimittel zu gelangen. Seit er 1999 mit Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, setzt er sich außerdem für die MS Foundation ein.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2001

thumbnail
Gründung: Das Unternehmen Europa Apotheek Venlo wurde im Jahr 2001 gegründet und bedient heute als Versandapotheke den Markt in Deutschland und in den Niederlanden. Als Apotheke mit vollem Leistungsangebot ist sie auf die Medikamentenversorgung von Patienten mit chronischen Krankheiten, wie Diabetes mellitus, Herz- und Gefäßkrankheiten, Arthritis, Asthma bronchiale, chronische Bronchitis, multiple Sklerose und AIDS spezialisiert. Im Februar 2010 wurde das Unternehmen „shop-apotheke.com“ in die Aktivitäten der niederländischen Versandapotheke integriert. Die Marke shop-apotheke.com wurde dabei erhalten. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Standort in Venlo mehr als 300 Mitarbeiter. Seit Mitte 2010 gehört die Europa Apotheek Venlo zu 100 Prozent der Medco Health Solutions, Inc. dem führenden amerikanischen Unternehmen im Gesundheitsbereich.

"Multiple Sklerose" in den Nachrichten