Museo de Arte de El Salvador

Museo de Arte de El Salvador (kurz: MARTE) ist ein Kunstmuseum in El Salvador. Es befindet sich am Ende der Avenida La Revolución in der Stadt San Salvador, zwischen Teatro Presidente und dem Hotel Sheraton Presidente.

Das Kunstmuseum wurde am 22. Mai 2003 eröffnet. Es ist eine private, gemeinnützige Einrichtung deren Betrieb in der Verantwortung des Verbandes Asociación Museo de Arte de El Salvador (kurz: MARTE) liegt. Die Asociación wurde zu diesem Zweck gegründet, deren rechtlichen Status wurde von der Executive mit Dekret Nr. 338 im Amtsblatt vom 6. Mai 2000 veröffentlicht.

mehr zu "Museo de Arte de El Salvador" in der Wikipedia: Museo de Arte de El Salvador

Kunst & Kultur

2007

Gruppenausstellung:
thumbnail
Intimität und Entfremdung , Museo de Arte de El Salvador, San Salvador (Pedro Boese)

"Museo de Arte de El Salvador" in den Nachrichten