Museum of Fine Arts, Boston

Das Museum of Fine Arts, Boston (deutsch: Museum der Schönen Künste) ist ein Kunstmuseum in Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, und ist eines der größten Museen des Landes.

mehr zu "Museum of Fine Arts, Boston" in der Wikipedia: Museum of Fine Arts, Boston

Architektur

1876

thumbnail
wurde das von John Hubbard Sturgis und Charles Brigham im neugotischen Stil entworfene Museum of Fine Arts fertiggestellt. Es befand sich ursprünglich an der Südseite des Platzes, wurde aber nach dem Umzug in den Stadtteil Fenway–Kenmore 1910 abgerissen, um Platz für das Copley Plaza Hotel zu machen. (Copley Square)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg Swarzenski stirbt in Brookline, Massachusetts. Georg Swarzenski war ein deutscher Kunsthistoriker. Er war eine Persönlichkeit, die das kulturelle und kulturpolitische Leben, sowie die Museen in Frankfurt am Main über drei Jahrzehnte hinaus geprägt hat. Zudem war er Autor der Frankfurter Zeitung. Nach 1939 war er Kurator für die Kunst des Mittelalters am Museum of Fine Arts in Boston.
thumbnail
Geboren: Georg Swarzenski wird in Dresden geboren. Georg Swarzenski war ein deutscher Kunsthistoriker. Er war eine Persönlichkeit, die das kulturelle und kulturpolitische Leben, sowie die Museen in Frankfurt am Main über drei Jahrzehnte hinaus geprägt hat. Zudem war er Autor der Frankfurter Zeitung. Nach 1939 war er Kurator für die Kunst des Mittelalters am Museum of Fine Arts in Boston.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1948

Werk:
thumbnail
City Rhythm, Öl auf Leinwand, Museum of Fine Arts, Boston, Massachusetts (Charmion von Wiegand)

1850

Werk:
thumbnail
Le Semeur, (Der Sämann), Boston, Museum of Fine Arts (Jean-François Millet)

1445

Werk:
thumbnail
Madonna in trono con Bambino e quattro angeli, Museum of Fine Arts, Boston (Neri di Bicci)

Beteiligung

2003

thumbnail
The Maker's Hand: American Studio Furniture, 1940-1990 Museum of Fine Arts, Boston, MA (Wendell Castle)

Kunst & Kultur

2011

Ausstellungen:
thumbnail
Ausstellung im Museum of Fine Arts, Boston (Dale Chihuly)

2008

Ausstellung:
thumbnail
RSVP: Jim Lambie, Museum of Fine Arts, Boston

2001

Ausstellung:
thumbnail
Museum of Fine Arts, Boston, USA (Takashi Murakami)

1989

Ausstellung:
thumbnail
Museum of Fine Arts, Boston (Manfred Stumpf)

1988

Ausstellung:
thumbnail
Museum of Fine Arts, Boston The Bi-national: American Art of the Late 80s; Städtische Kunsthalle, Düsseldorf; Kunsthalle Bremen (Christopher Wool)

"Museum of Fine Arts, Boston" in den Nachrichten