Musikmanagement

Im Musikmanagement sind natürliche oder juristische Personen als rechtsgeschäftliche Vertreter für Musiker und Sänger in der Musikindustrie tätig.

mehr zu "Musikmanagement" in der Wikipedia: Musikmanagement

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Landesmann stirbt in Salzburg. Hans Landesmann war ein österreichischer Unternehmer, Festspielleiter und Musikmanager.
thumbnail
Gestorben: Don Arden stirbt in Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Don Arden, eigentlich Harry Levy, war ein britischer Musikmanager.
thumbnail
Gestorben: Rob Gretton stirbt in Manchester. Rob Gretton war ein englischer Musikpromoter und Labelbetreiber. Er war Manager der Post-Punk-Bands Joy Division und New Order. Ebenso war er an Factory Records und am Haçienda-Nachtclub in Manchester beteiligt.
thumbnail
Gestorben: Larry Parnes stirbt in London, England. Larry Parnes, eigentlich Laurence Maurice Parnes, war ein britischerMusikmanager und Impresario.
thumbnail
Geboren: Darius Rafat wird geboren. Darius Justin Rafat ist ein kanadischer Musiker, Songwriter, Komponist, Produzent, Bandleader und Musikmanager. Er arbeitet international als Komponist und Musikproduzent für TV-Shows, Werbung, Soundtracks und Film.

"Musikmanagement" in den Nachrichten