Myrtle Beach

Myrtle Beach (South Carolina)
Myrtle Beach

Myrtle Beach

Myrtle Beach ist eine Stadt in Horry County des US-Bundesstaates South Carolina in den Vereinigten Staaten. Nach der Bevölkerungszählung im Jahre 2010 lebten 27.109 Menschen in Myrtle Beach.

mehr zu "Myrtle Beach" in der Wikipedia: Myrtle Beach

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: J. D. Sumner stirbt in Myrtle Beach, South Carolina. John Daniel Sumner, fast immer J. D. Sumner genannt, war ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber, hauptsächlich im Gospel-Bereich. Berühmt wurde er vor allem für seine außergewöhnlich tiefe Bassstimme, sowie als musikalischer Begleiter von Elvis Presley. Bis 1984 galt er als der Sänger mit der tiefsten Stimme der Welt (er erreichte laut Guinness Book of World Records beim Song Blessed Assurance die Frequenz von 32,7?Hz).
thumbnail
Geboren: Ramon Sessions wird in Myrtle Beach, South Carolina geboren. Ramon Sessions ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der aktuell für die Washington Wizards in der NBA spielt.

1972

thumbnail
Geboren: Shane Carruth wird in Myrtle Beach, South Carolina geboren. Shane Carruth ist ein US-amerikanischer Regisseur, dessen unorthodoxes Science-Fiction-Debüt Primer den Grand Prize des Sundance Film Festivals 2004 gewann und zum Kultfilm avancierte, doch erst 2013 kam sein zweites Werk Upstream Color in die Kinos.
thumbnail
Geboren: Steve Bailey wird in Myrtle Beach, South Carolina geboren. Steve Bailey ist ein US-amerikanischer E-Bassist.

Städtepartnerschaften

1997

thumbnail
Vereinigte Staaten Myrtle Beach, South Carolina, USA, seit dem 17. April (Pinamar)

"Myrtle Beach" in den Nachrichten