NFL Draft

Der NFL Draft ist eine Veranstaltung der National Football League, bei der die Teams der Liga Rechte an verfügbaren Amateur- und Jugendspielern, die zuvor in den Teams der Colleges und Universitäten gespielt haben, erwerben. Er findet zumeist im April statt und ist neben der Free Agency und den Trades mit anderen Teams die einzige Möglichkeit, in der NFL ein Team zusammenzustellen. Der Draft dient dazu, ein Stärke- und Chancengleichgewicht zwischen den Franchises herzustellen, da das schlechteste Team der abgelaufenen Saison den ersten Spieler – und in der Regel auch besten Spieler – des Draftjahrganges auswählen darf.

mehr zu "NFL Draft" in der Wikipedia: NFL Draft

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sean Taylor stirbt in Miami, Florida. Sean Taylor war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte seit 2004 auf der Position des Free Safetys für die Washington Redskins in der National Football League (NFL). Zuvor spielte Taylor College Football für die Mannschaft der University of Miami. Von den Redskins wurde er 2004 als fünfter Spieler in der ersten Runde der NFL Draft ausgewählt. Taylor war für seine kompromisslos harten Tacklings bekannt. Seine Mitspieler nannten ihn scherzhaft „Meast“, ein Kofferwort aus „half man, half beast“.
thumbnail
Geboren: Jared Goff wird in Novato, Kalifornien geboren. Jared Thomas Goff ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er wurde im NFL Draft 2016 als Gesamterster von den Los Angeles Rams ausgewählt. Er spielt auf der Position des Quarterbacks.
thumbnail
Geboren: Marcus Mariota wird in Honolulu, Hawaii geboren. Marcus Ardel Taulauniu Mariota ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er wurde an zweiter Stelle des NFL Draft 2015 von den Tennessee Titans ausgewählt. Von 2012 bis 2014 spielte er an der University of Oregon College Football und gewann in dieser Zeit die Heisman Trophy.
thumbnail
Geboren: Jadeveon Clowney wird in Rock Hill, South Carolina geboren. Jadeveon Clowney ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Defensive Ends. Er spielt für die Houston Texans in der National Football League (NFL). Im NFL Draft 2014 wurde er als erster Spieler ausgewählt.
thumbnail
Geboren: Carson Wentz wird in Raleigh, North Carolina geboren. Carson Wentz ist ein US-amerikanischer American-Footballspieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte College Football für North Dakota State. Im NFL Draft 2016 wurde er an zweiter Stelle von den Philadelphia Eagles ausgewählt.

"NFL Draft" in den Nachrichten