NWA World Heavyweight Championship

Die NWA World Heavyweight Championship (zu deutsch NWA Weltmeisterschaft im Schwergewicht) ist der höchste Einzeltitel, den die National Wrestling Alliance an Wrestler vergibt. Zugleich ist es der geschichtsträchtigste Titel im Wrestling. So leiten sich aus diesem Titel weitere als „Welttitel“ anerkannte „World Championships“ ab. Heute wird dieser Titel ebenfalls auch nur als Welttitel (NWA World Title) bezeichnet.

Die Vergabe dieses Titels folgt wie im Wrestling üblich einer zuvor ausgearbeiteten Storyline.

mehr zu "NWA World Heavyweight Championship" in der Wikipedia: NWA World Heavyweight Championship

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lou Thesz stirbt in Orlando, Florida. Lou Thesz war ein amerikanischer Wrestler. Thesz war erster Träger des vereinigten NWA World Heavyweight Titels und einer der letzten echten Vertreter des Hooker-Wrestlingstils. Er trat als einziger männlicher Wrestler in sieben verschiedenen Jahrzehnten aktiv im Ring auf und ist bis heute in zahlreichen Ruhmeshallen aufgenommen worden.
thumbnail
Geboren: Colt Cabana wird in Chicago, Illinois geboren. Scott Colton, besser bekannt unter seinem aktuellen Ringnamen Colt Cabana, ist ein US-amerikanischer Wrestler. Er tritt derzeit bei Independent Promotions auf. Sein bisher größter Erfolg war der Erhalt der NWA World Heavyweight Championship. Colton ist bekennender Jude.
thumbnail
Geboren: Jeff Jarrett wird in Nashville, Tennessee geboren. Jeffrey Leonard Jarrett, besser bekannt unter seinem Ringnamen Jeff Jarrett ist ein US-amerikanischer Wrestler, der derzeit für die Wrestlingorganisation Total Nonstop Action Wrestling tätig ist. Jarrett trat für alle großen Wrestlingligen Nordamerikas auf. Seine bisher größten Erfolge waren der sechsfache Gewinn des NWA World Heavyweight Champion Titels, der vierfache Gewinn des WCW World Heavyweight Champion Titels, sowie der vierfache Gewinn des WWF Intercontinental Champion Titels.
thumbnail
Geboren: Ricky Steamboat wird in West Point, USA geboren. Richard Blood, besser bekannt unter seinem Ringnamen Ricky Steamboat, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler, der derzeit bei der Wrestlingorganisation WWE als Road Agent tätig ist. Blood trat während seiner aktiven Karriere für die größten Wrestlingorganisationen Nordamerikas auf. Seine größten Erfolge waren der Erhalt des NWA World Heavyweight Champion Titels, des WCW World Heavyweight Champion Titels und des WWF Intercontinental Champion Titels. Blood gilt bis heute als einer der technisch besten Akteure in der Geschichte des Wrestlinggeschäfts. Blood ist verheiratet und hat einen Sohn.
thumbnail
Geboren: Dory Funk, Jr. wird in Amarillo, Texas geboren. Dormace Funk, Jr. , bekannt unter seinem Ringnamen Dory Funk, Jr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler und Wrestling-Trainer. Er ist der Sohn von Dory Funk Sr., sein Bruder ist Terry Funk. Er ist Erfinder des Texas Cloverleaf Aufgabegriffes und unterhält das Funking Conservatory, eine Wrestlingschule. Seine Schüler sind Teil einer "!Bang!" genannten Wrestling-Show in Ocala, Florida. Funk Jr. trug den NWA World Heavyweight Championship-Titel über eine Dauer von vier Jahren, was die fünftlängste Regentschaft dieses Titels bedeutet.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Meisterschaften und Erfolge:
thumbnail
NWA World Heavyweight Championship (Ken Shamrock)

"NWA World Heavyweight Championship" in den Nachrichten