Naarden

Naarden (Audio-Datei / Hörbeispielanhören?/i) ist eine Festung und ein Ortsteil der Gemeinde Gooise Meren in der niederländischen Provinz Nordholland.

mehr zu "Naarden" in der Wikipedia: Naarden

Liste der grenzüberschreitenden Bahnstrecken > Neue Bahnstrecken

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Aaldert Wapstra stirbt in Naarden. Aaldert Hendrik Wapstra war ein niederländischer experimenteller Kernphysiker.
thumbnail
Gestorben: Petronella van Vliet stirbt in Naarden. Petronella „Nel“ van Vliet war eine niederländische Schwimmerin.
thumbnail
Geboren: Ferry Weertman wird in Naarden geboren. Ferry Weertman ist ein niederländischer Freistil- und Freiwasserschwimmer. Er ist unter anderem zweifacher Europameister 2014 im Freiwasser und Internationaler Deutscher Meister 2015 über 10??Kilometer.
thumbnail
Geboren: Marlous Pieëte wird in Naarden geboren. Marlous Pieëte ist eine niederländische Fußballspielerin, die seit der Saison 2014/15 beim AFC Ajax Amsterdam Vrouwen in Amsterdam unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Melvin Platje wird in Naarden, Nordholland geboren. Melvin Platje ist ein niederländischer Fußballspieler.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1868

Gründung:
thumbnail
Stork ist ein niederländisches Maschinen- und Anlagenbau unternehmen mit Hauptsitz in Naarden in Nordholland.

"Naarden" in den Nachrichten