Nachbarn (Fernsehserie)

Nachbarn (Originaltitel: Neighbours) ist eine australische Seifenoper, die seit 1985 gedreht wird. Besonders erfolgreich und beliebt ist die Fernsehserie in ihrer Heimat Australien sowie in Großbritannien. In Deutschland wurde Nachbarn in den Jahren 1989 bis 1995 von Sat.1 ausgestrahlt und lief dort 844 Episoden lang. Am 30. Juni 2006 wurde in Australien die 5000. Episode ausgestrahlt.

Einige der Schauspieler der Seifenoper wurden auch über die Serie hinaus international berühmt. Beispiele dafür sind Kylie Minogue, Jason Donovan, Guy Pearce, Craig McLachlan, Alan Dale, Russell Crowe, Natalie Imbruglia, Radha Mitchell, Jesse Spencer, Holly Valance, Margot Robbie, Delta Goodrem, Liam Hemsworth und Peter André.

mehr zu "Nachbarn (Fernsehserie)" in der Wikipedia: Nachbarn (Fernsehserie)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tessa James wird in Melbourne, Victoria geboren. Tessa James ist eine australische Schauspielerin, bekannt durch ihre Rollen in den SeifenopernNachbarn und Home and Away.
thumbnail
Geboren: Ashleigh Brewer wird in Brisbane, Queensland geboren. Ashleigh Brewer ist eine australische Schauspielerin. Sie ist bekannt für ihre Rolle als Katie Ramsay in der australischen Seifenoper Nachbarn.
thumbnail
Geboren: Margot Robbie wird in Gold Coast, Queensland geboren. Margot Robbie ist eine australische Schauspielerin. Populär wurde sie in Australien zunächst durch ihre Rolle in der SeifenoperNachbarn, bevor sie ab dem Jahr 2011 auch in internationalen Fernseh- und Filmproduktionen auftrat.
thumbnail
Geboren: Caitlin Stasey, australische Schauspielerin (Nachbarn) wird in Melbourne, Australien geboren.
thumbnail
Geboren: Ashleigh Brewer wird in Brisbane, Queensland geboren. Ashleigh Brewer ist eine australische Schauspielerin. Sie ist bekannt für ihre Rolle als Katie Ramsay in der australischen Seifenoper Neighbours.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Preisträger > TV Week Logie Hall of Fame:
thumbnail
Nachbarn ("Neighbours")', Network Ten (Logie Award)

1990

Preisträger > Gold Logies:
thumbnail
Craig McLachlan, Nachbarn ("Neighbours"), Network Ten (Logie Award)

Internationale Ausstrahlung

2008

thumbnail
five im Vereinigten Königreich (3 Monate hinter der australischen Ausstrahlung) seit

2008

thumbnail
BBC One im Vereinigten Königreich von 1986 bis

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

Film:
thumbnail
Nachbarn (Neighbours, Seifenoper) (Lincoln Lewis)

2012

Film:
thumbnail
Nachbarn (Neighbours) (Lincoln Lewis)

2012

Film:
thumbnail
Nachbarn (Neighbours, Fernsehserie, 16 Folgen) (Simmone Jade Mackinnon)

2011

Film > Gastauftritt:
thumbnail
Nachbarn (Neighbours, Fernsehserie, 2 Episoden) (David Hoflin)

2010

Film:
thumbnail
Nachbarn (Fernsehserie, eine Folge) (Liam McIntyre)

"Nachbarn (Fernsehserie)" in den Nachrichten