Nacka

Nacka ist ein städtisches Gebiet im Ballungsraum Stockholm und Hauptort der Gemeinde mit demselben Namen. Die Siedlung liegt im nordöstlichen Södermanland und hat etwas über 25.000 Einwohner. Nacka ist ein typischer Vorort mit der kommunalen Verwaltung als größtem Arbeitgeber. Der Ort ist baulich eng mit Stockholm verbunden und wird daher zum Tätort Stockholm gerechnet.

mehr zu "Nacka" in der Wikipedia: Nacka

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lars-Magnus Lindgren stirbt in Nacka. Lars-Magnus Lindgren, eigentlich Lars Magnus Lindgren , war ein schwedischer Regisseur und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Ruben Carlsson stirbt in Nacka. Ruben Brynolf Carlsson war ein schwedischer Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Gunnar Helén stirbt in Nacka, Stockholm. Nils Gunnar Helén war ein schwedischer Politiker.
thumbnail
Gestorben: Olle Tandberg stirbt in Nacka. Olle Tandberg war ein schwedischer Boxer. Er war Europameister im Schwergewicht bei den Berufs- und den Amateurboxern.
thumbnail
Gestorben: Katarina Taikon stirbt in Ytterhogdal, Gemeinde Härjedalen. Katarina Taikon-Langhammer war eine schwedische Autorin, politische Aktivistin und Schauspielerin aus dem Volk der Roma. Sie wohnte abwechselnd in Henriksdalsberget und Nacka.

Kunst & Kultur

2007

Ausstellung > Einzelausstellung:
thumbnail
Fotomässan, Nacka, Schweden (Julia Peirone)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1989

Gründung:
thumbnail
Ticket Travel Group AB ist ein schwedischer Reisevermittler mit Sitz in Nacka. Das Unternehmen ist die größte Geschäfts- und Privatreisenagentur Schwedens.

"Nacka" in den Nachrichten