Nancy Reagan

Nancy Reagan (* 6. Juli 1921 in Manhattan, New York City, New York; gebürtig Anne Frances Robbins; † 6. März 2016 in Bel Air, Los Angeles, Kalifornien) war eine US-amerikanische Schauspielerin und Ehefrau von Ronald Reagan (1911–2004), dem 40. Präsidenten der Vereinigten Staaten, den sie 1952 heiratete. Als solche war sie während der Amtszeit ihres Mannes von 1981 bis 1989 die First Lady der Vereinigten Staaten.

mehr zu "Nancy Reagan" in der Wikipedia: Nancy Reagan

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Nancy Reagan wird in Manhattan, New York City, New York geboren. Nancy Reagan war eine US-amerikanische Schauspielerin und Ehefrau von Ronald Reagan (1911–2004), dem 40. Präsidenten der Vereinigten Staaten, den sie 1952 heiratete. Als solche war sie während der Amtszeit ihres Mannes von 1981 bis 1989 die First Lady der Vereinigten Staaten.

thumbnail
Nancy Reagan ist heute 96 Jahre alt. Nancy Reagan ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1983

Rundfunk:
thumbnail
19. März -Die First Lady der USA, Nancy Reagan, wirbt bei einem Gastauftritt in der US-Sitcom Diff'rent Strokes für eine Anti-Drogen-Kampagne.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Ehrung:
thumbnail
überreichte US-Präsident George W. Bush Reagan die Freiheitsmedaille („The Presidential Medal of Freedom“), die höchste zivile Auszeichnung in den USA.

"Nancy Reagan" in den Nachrichten