Nandi County

Nandi County (bis 2010 Nandi District) ist einer von 47 Verwaltungsbezirken in Kenia. Er liegt im Westen des Landes und erstreckt sich auf einer Fläche von 2884,5 km². 2009 betrug seine Einwohnerzahl 752.965., 2015 waren es bereits 906.881 Einwohner. Die Hauptstadt des Countys ist Kapsabet.

mehr zu "Nandi County" in der Wikipedia: Nandi County

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Mathew Kipkoech Kisorio wird in Kapchumba, Nandi County geboren. Mathew Kipkoech Kisorio ist ein kenianischer Langstreckenläufer.
thumbnail
Geboren: Julius Yego wird in Soba River, Nandi District geboren. Julius Kiplagat Yego ist ein kenianischer Leichtathlet. 2012 war er der erste kenianische Speerwerfer bei Olympischen Spielen überhaupt. Er ist mehrfacher Kenianischer Meister, Landesrekordhalter sowie zweimaliger Afrikameister.
thumbnail
Geboren: Abel Kiprop Mutai wird in Chepteon, Nandi County geboren. Abel Kiprop Mutai ist ein kenianischer Hindernisläufer.
thumbnail
Geboren: Sarah Chepchirchir wird im Nandi County geboren. Sarah Chepchirchir ist eine kenianische Langstreckenläuferin.
thumbnail
Geboren: Priscah Jeptoo wird in Chemnoet, Nandi County geboren. Priscah Jeptoo ist eine kenianische Langstreckenläuferin, die sich auf Straßenläufe spezialisiert hat.

"Nandi County" in den Nachrichten