Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert Fano stirbt in Naples, Florida. Robert Mario Fano war ein italienisch-US-amerikanischer Informatiker.
thumbnail
Gestorben: Jack Ramsay stirbt in Naples, Florida. John Travilla „Jack“ Ramsay war ein US-amerikanischer Basketballtrainer und ESPN-Sportkommentator. 1992 wurde „Dr. Jack“, wie er meistens nur genannt wurde, Mitglied der Naismith Memorial Basketball Hall of Fame.
thumbnail
Gestorben: Donna Summer stirbt in Naples, Florida. Donna Summer war eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin, die von 1968 bis 1976 in Deutschland und Österreich lebte und arbeitete .
thumbnail
Gestorben: Giorgio Chinaglia stirbt in Naples , Florida, USA. Giorgio Chinaglia war ein italienischer Fußballspieler, der mit Lazio Rom 1974 Meister wurde und später bei Cosmos New York spielte.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2001

thumbnail
Gründung: Fake Problems sind eine amerikanische Rock-Band aus Naples im US-Bundesstaat Florida.

1981

thumbnail
Gründung: Arthrex, Inc. ist ein US-amerikanisches Medizintechnikunternehmen, welches 1981 in München gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Naples (Florida) hat. Das privat gehaltene Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit über 2100 Mitarbeitern in 13 Tochterunternehmen darunter in Deutschland, Österreich, Belgien, England und Frankreich. Arthrex entwickelt, produziert und vermarktet medizintechnische Instrumente und Geräte. Das Leistungsspektrum umfasst mehr als 6000 Produkte für die Arthroskopie, Rekonstruktionsinstrumentarium und Implantate für die Sportmedizin und Traumatologie, Gelenkprothetik sowie Produkte in der Orthobiologie. Diese werden in über 100 Ländern weltweit verkauft. Das Portfolio umfasst zusätzlich noch medizintechnische Lösungen, Dienstleistungen und Lehrgänge sowie über 170 US-Patente und etliche Patente in anderen Ländern.

"Naples (Florida)" in den Nachrichten