Nas, Foxy Brown, AZ, and Nature Present The Firm: The Album

Nas, Foxy Brown, AZ, and Nature Present The Firm: The Album war ein einmaliges Projekt der Hip-Hop-Crew The Firm. Die Gruppe war von 1996 bis 1998 aktiv und bestand aus den vier New Yorker Rappern Nas, Foxy Brown, AZ und Nature. Gegründet wurde die Gruppe in erster Linie von Nas Escobar (so nannte sich Nas damals), seinem Manager Steve Stoute und Dr. Dre.

Als Gruppe trat The Firm das erste Mal auf Nas Album It Was Written auf dem Song „Affirmative Action“ auf. Zu diesem Zeitpunkt war noch Queensbridge Rapper Cormega das vierte Glied der Crew, er wurde später durch Nature ausgetauscht wodurch es zu Streitigkeiten kam. Cormegas und Nas Freundschaft endete von da an und Cormega veröffentlichte den Diss Track „Fuck Nas and Nature“. Der Beef zog sich noch mehrere Jahre hin, endete aber dann doch noch im Jahr 2001.

mehr zu "Nas, Foxy Brown, AZ, and Nature Present The Firm: The Album" in der Wikipedia: Nas, Foxy Brown, AZ, and Nature Present The Firm: The Album

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Foxy Brown (Rapperin) wird in Brooklyn, New York City geboren. Foxy Brown ist eine US-amerikanische Rapperin. Ihren Künstlernamen entlieh sie dem gleichnamigen Film mit Pam Grier von 1974. Sie bildete zusammen mit Nas, Cormega (der dann für das spätere Album von Nature abgelöst wurde) und AZ die Rapformation The Firm.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Nas Escobar/Foxy Brown/AZ/Nature - The Firm - The Album

"Nas, Foxy Brown, AZ, and Nature Present The Firm: The Album" in den Nachrichten