Natal (Brasilien)

Natal, amtlich Município de Natal, ist die Hauptstadt des Bundesstaats Rio Grande do Norte im Nordosten von Brasilien. Sie hat 885.180 Einwohner (2017). Der Ballungsraum Região Metropolitana de Natal hat über 1,5 Millionen Bewohner.

Mit einer Rate von 102 Tötungsdelikten pro 100.000 Einwohnern war Natal 2017 die gefährlichsten Großstadt Brasiliens und die viert-gefährlichste Großstadt weltweit.

mehr zu "Natal (Brasilien)" in der Wikipedia: Natal (Brasilien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alf Schwarz stirbt in Natal, Brasilien. Alf Schwarz war ein kanadischer Soziologe und Afrikaforscher, bekannt für seine Arbeiten über soziale Verwerfungen im postkolonialen Subsahara-Afrika.
thumbnail
Geboren: Richarlyson Barbosa Felisbino wird in Natal geboren. Richarlyson Barbosa Felisbino ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Defensiv-Allrounder ist derzeit für den Clube Atlético Mineiro aktiv und absolvierte bereits zwei Spiele für die Seleção. Sein Bruder Alexsandro spielt derzeit für CR Vasco da Gama und sein Vater Reinaldo war ebenso Fußballspieler. Außerdem ist er der Schwager von Deco.
thumbnail
Geboren: Matuzalém wird in Natal, Brasilien geboren. Matuzalém, eigentlich Matuzalém Francelino Da Silva, ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er ist 1,75 m groß und gilt als klassischer Spielmacher.
thumbnail
Geboren: Tadeu Schmidt wird in Natal geboren. Emanuel Tadeu Bezerra Schmidt ist ein brasilianischer Journalist und Fernsehmoderator.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

Stadtgründungen:
thumbnail
Portugiesen gründen in Brasilien die Stadt Natal.

Flüge

1988

thumbnail
Natal (Brasilien): 3 Starts von Oktober 1979 bis September (Skylark (Rakete))

Städtepartnerschaften

1992

thumbnail
Brasilien Natal, Brasilien (Porto Alegre)

"Natal (Brasilien)" in den Nachrichten