National Museum of Australia

Das National Museum of Australia (dt. Australisches Nationalmuseum) ist ein Museum in der australischen Hauptstadt Canberra. Es wurde im März 2001 eröffnet und zeigt praktisch jeden Aspekt des Lebens der Australier und ihrer Kultur. Die Sammlung reicht von der Urgeschichte über die Kultur der Aborigines bis zur europäischen Besiedlung und wirft auch einen Blick in die Zukunft. Das Museum befindet sich in der Nähe der Australian National University auf der Acton-Halbinsel im Lake Burley Griffin. An diesem Standort befand sich vorher das Royal Canberra Hospital; dieses Krankenhaus wurde im Juni 1997 abgerissen. Dadurch konnte die Sammlung, die seit der Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes im Jahr 1980 ständig vergrößert worden war, an einem einzigen Ort zusammengefasst werden.

mehr zu "National Museum of Australia" in der Wikipedia: National Museum of Australia

Kunst & Kultur

2001

Kultur:
thumbnail
Das National Museum of Australia wird eröffnet.

"National Museum of Australia" in den Nachrichten