National War College

Das National War College (NWC) ist ein Institut der National Defense University der US-Streitkräfte. Es befindet sich in der Theodore Roosevelt Hall in Fort Lesley J. McNair, Washington, D.C., dem ältesten aktiven Stützpunkt der US Army.

mehr zu "National War College" in der Wikipedia: National War College

Persönlichkeiten (alphabetisch)

1946

thumbnail
George F. Kennan, Historiker und Diplomat, Dozent

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Christopher Bassford wird in San Diego, Kalifornien geboren. Christopher Bassford ist ein US-amerikanischer Offizier (Captain) der United States Army, Militärhistoriker und Sicherheitsberater. Er war von 1999 bis 2012 Professor für Strategie am National War College der National Defense University. Seit 2012 ist er Professor für Internationale Sicherheitspolitik am College of International Security Affairs.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2001

Ausbildung:
thumbnail
Master-Abschluss in Nationale Sicherheitsstrategien am National War College in Fort Lesley J. McNair, Washington, D.C. (Margaret Woodward)

"National War College" in den Nachrichten