Natural History Museum

Das Natural History Museum (deutsch Naturhistorisches Museum) in London ist eines der größten naturhistorischen Museen der Welt.

Es befindet sich als eines von drei Museen der Exhibition Road im Londoner Stadtteil South Kensington. Es ist in einem Gebäude im romanisch-byzantinischen Stil aus dem Jahre 1860 untergebracht. Das Museum stellt gemeinsam mit dem Geologischen Museum aus, will die Zusammenhänge in der Natur deutlich machen und zeigen, wie die Menschen von den Ressourcen der Erde abhängen.

mehr zu "Natural History Museum" in der Wikipedia: Natural History Museum

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Cyril Alexander Walker stirbt. Cyril Alexander Walker war ein britischer Ornithologe und Paläontologe, der Kurator für fossile Vögel am Natural History Museum in London war.
thumbnail
Geboren: Andrew Smith (Paläontologe) wird geboren. Andrew B. Smith ist ein britischer Paläontologe am Natural History Museum in London.
thumbnail
Gestorben: Herbert Smith (Mineraloge) stirbt. George Frederick Herbert Smith war ein britischer Mineraloge, der Kurator am British Museum war (später Natural History Museum London).
thumbnail
Geboren: Chris Stringer wird in East Ham im heutigen Borough Newham von London geboren. Christopher Brian Stringer, meist: Chris Stringer, ist ein britischer Paläoanthropologe. International bekannt wurde er als einer der führenden Vertreter der Out-of-Africa-Theorie zur Stammesgeschichte des anatomisch modernen Menschen (des Homo sapiens). Er ist Leiter der Abteilung zur Erforschung der Herkunft des Menschen („Head of Human Origins“) am Natural History Museum in London und seit 1995 Gastprofessor des Royal Holloway College der Universität London.

1947

thumbnail
Geboren: Angela Milner wird geboren. Angela C. Milner ist eine britische Wirbeltier-Paläontologin am Natural History Museum in London. Sie befasst sich vor allem mit Dinosauriern und fossilen Vögeln.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
In London wird das Natural History Museum eröffnet.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1989

Bauwerk:
thumbnail
Ecology Galery im Natural History Museum, London (Ian Ritchie)

"Natural History Museum" in den Nachrichten