Nawaz Sharif

Mian Mohammed Nawaz Sharif (Urduمیاں محمد نواز شریف  ; * 25. Dezember 1949 in Lahore) ist ein pakistanischer Politiker der Muslimliga PML-N und Chef des Industriekonzerns Ittefaq, der der politisch einflussreichen Sharif-Familie gehört. Er war bereits von November 1990 bis Juli 1993 und von Februar 1997 bis Oktober 1999 Premierminister von Pakistan. Im Juni 2013 wurde er erneut zum Premierminister gewählt. Am 28. Juli 2017 wurde er vom Obersten Gerichtshof wegen Korruptionsvorwürfen seines Amtes enthoben.

mehr zu "Nawaz Sharif" in der Wikipedia: Nawaz Sharif

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Nawaz Sharif wird in Lahore geboren. Mian Mohammed Nawaz Sharif ist ein pakistanischer Politiker der Muslimliga PML-N und Chef des Industriekonzerns Ittefaq, der der politisch einflussreichen Sharif-Familie gehört. Er war bereits von November 1990 bis Juli 1993 und von Februar 1997 bis Oktober 1999 Premierminister von Pakistan. Im Juni 2013 wurde er erneut zum Premierminister gewählt.

thumbnail
Nawaz Sharif ist heute 68 Jahre alt. Nawaz Sharif ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Islamabad/Pakistan: Der aus dem Exil nach Pakistan zurückgekehrte ehemalige Ministerpräsident Nawaz Sharif hat sich für die Parlamentswahlen am 8. Januar als Kandidat registrieren lassen.

"Nawaz Sharif" in den Nachrichten