Neckura

Die Neckura Neckermann Versicherungs-AG war eine deutsche Versicherungsgruppe mit Sitz in Oberursel. Das Unternehmen betrieb sowohl Lebens- als auch Kompositversicherungsgeschäft, der Schwerpunkt lag dabei im Kfz-Haftpflichtversicherungsbereich. Im Sommer 2002 gingen die einzelnen Versicherungsgesellschaften in verschiedenen Gesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland auf.

mehr zu "Neckura" in der Wikipedia: Neckura

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1923

Gründung:
thumbnail
Die Neckura Versicherungen war eine deutsche Versicherungsgruppe mit Sitz in Oberursel. Das Unternehmen betrieb sowohl Lebens- als auch Kompositversicherungsgeschäft, der Schwerpunkt lag dabei im Kfz-Haftpflichtversicherungsbereich. Im Sommer 2002 gingen die einzelnen Versicherungsgesellschaften der Neckura in verschiedenen Gesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland auf.

"Neckura" in den Nachrichten