Neuburg am Inn

Neuburg am Inn (amtlich: Neuburg a.Inn) ist eine Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Passau.

mehr zu "Neuburg am Inn" in der Wikipedia: Neuburg am Inn

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Erhard Auer wird in Dommelstadl, Gemeinde Neuburg am Inn bei Passau geboren. Erhard Auer war ein bayerischer Politiker, Mitglied des Landtages, erster Innenminister des Freistaats Bayern und SPD-Parteivorsitzender in Bayern.
thumbnail
Geboren: Ignaz Auer wird in Dommelstadl bei Passau geboren. Ignaz Auer war ein deutscher Politiker der frühen SPD und Mitglied im Deutschen Reichstag.
thumbnail
Geboren: Franz von Paula Schrank wird in Vornbach am Inn heute: Neuburg am Inn, Landkreis Passau geboren. Franz von Paula Schrank (zuweilen auch Schranck) war ein deutscher Botaniker, Insektenforscher und Mitglied des Jesuitenordens. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Schrank“.
thumbnail
Gestorben: Jakob von Hamilton stirbt in Neuburg am Inn. Graf Johann Jakob von Hamilton war ein schottischer Staatsmann, der in kurpfälzischen und kaiserlich-österreichischen Diensten stand und 1695 zum Reichsgrafen erhoben wurde. Die Reichsgrafen von Hamilton starben 1776 in männlicher Linie aus.

Städtepartnerschaften

2003

thumbnail
Gemeindepartnerschaft mit Gemeinde Neuburg am Inn in Bayern, Deutschland seit (Wernstein am Inn)

"Neuburg am Inn" in den Nachrichten