New Kids on the Block

New Kids on the Block – kurz NKOTB oder New Kids genannt – sind eine 1984 gegründete US-amerikanische Popgruppe aus Boston, Massachusetts, die Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre international als Pop-Phänomen gefeiert wurde und zu den höchstbezahlten Entertainern der Welt zählte. Zur damaligen Zeit als Teenieband bezeichnet, gelten sie heute als der Prototyp der erfolgreichen Boygroups und waren Vorbild für nachfolgende Formationen der 1990er Jahre wie Take That, Backstreet Boys, *NSYNC und Boyzone. 1994 trennte sich die Gruppe, seit 2008 ist sie wieder im Musikgeschäft aktiv. New Kids on the Block verkauften weltweit über 80 Millionen Tonträger und halten bis heute den Rekord im Verkauf von Merchandisingartikeln mit einem Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar.

mehr zu "New Kids on the Block" in der Wikipedia: New Kids on the Block

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Joey McIntyre wird in Needham, Massachusetts geboren. Joseph Mulrey McIntyre ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Musicaldarsteller und Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem als jüngstes Mitglied der Popgruppe New Kids on the Block, die Ende der 1980er Jahre und Anfang der 1990er Jahre weltweit als Pop-Phänomen gefeiert wurde. Nach der vorläufigen Trennung der Band im Jahr 1994 konzentrierte sich McIntyre auf Soloprojekte, zu denen eigene Musikalben, Bühnenengagements in Broadway und Off-Broadway Musicals und Rollen in Film und Fernsehen gehörten. Aufmerksamkeit erzielte er 2004 in der Hauptrolle des Fiyero in Wicked – Die Hexen von Oz. Seit der Wiedervereinigung im Jahr 2008 ist McIntyre erneut als Mitglied der New Kids on the Block aktiv.
thumbnail
Geboren: Jordan Knight wird in Worcester, Massachusetts geboren. Jordan Nathaniel Marcel Knight ist ein US-amerikanischer Sänger. Er ist Mitglied der BoygroupNew Kids on the Block.
thumbnail
Geboren: Donnie Wahlberg wird in Boston, Massachusetts geboren. Donald Edmond „Donnie“ Wahlberg ist ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Produzent. Bekannt wurde er als erstes Mitglied der ehemaligen Teenieband New Kids on the Block, die Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre weltweit als Pop-Phänomen gefeiert wurde und auf Wahlbergs Initiative 2008 in das Musikgeschäft zurückkehrte. Seitdem tritt er als ihr Frontmann in Erscheinung. Der Durchbruch als Schauspieler gelang Wahlberg in der Rolle des seelisch kranken Patienten Vincent Gray in M. Night Shyamalans Psycho-Thriller The Sixth Sense (1999). Donnie Wahlberg ist der ältere Bruder des Schauspielers Mark Wahlberg.
thumbnail
Geboren: Danny Wood wird in Boston, Massachusetts geboren. Daniel William Wood Jr. ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Musikproduzent. Er ist Mitglied der Gruppe New Kids on the Block.
thumbnail
Geboren: Jonathan Knight (Sänger) wird in Worcester, Massachusetts geboren. Jonathan Rasleigh Knight ist ein US-amerikanischer Sänger. Er ist ältestes Mitglied der Boygroup New Kids on the Block, die Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre weltweit erfolgreich war und Euphorie unter weiblichen Jugendlichen auslöste.

Bandgeschichte > Die Jahre danach

1999

thumbnail
Danny Wood war zunächst als Produzent für andere Künstler tätig, veröffentlichte jedoch im weiteren Verlauf eine Reihe eigener Alben: D-Fuse? : Room Full Of Smoke , D-Wood? : Room Full Of Smoke Vol. 2 (2003), Second Face (2003), O.F.D? : Originally From Dorchester (Acoustic Tour Exclusive) (2003), Coming Home (2008) und Stronger: ReArray Betty (2009). Wood ist geschieden und hat vier Kinder, zwei leibliche und zwei adoptierte.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
New Kids on the Block - The Block
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
New Kids on the Block - Step by Step
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
New Kids on the Block - Hangin’ Tough
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
New Kids on the Block - You Got It (The Right Stuff)
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
New Kids on the Block - Hangin' Tough

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1994

thumbnail
Auflösung: New Kids on the Block – kurz NKOTB oder New Kids genannt – sind eine 1984 gegründete US-amerikanische Popgruppe aus Boston, Massachusetts, die Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre international als Pop Phänomen gefeiert wurde und zu den höchstbezahlten Entertainern der Welt zählte. Zur damaligen Zeit als Teenieband bezeichnet, gelten sie heute als der Prototyp der erfolgreichen Boygroups und waren Vorbild für nachfolgende Formationen der 1990er Jahre wie Take That, Backstreet Boys, *NSYNC und Boyzone. 1994 trennte sich die Gruppe, seit 2008 ist sie wieder im Musikgeschäft aktiv. New Kids on the Block verkauften weltweit über 80 Millionen Tonträger und halten bis heute den Rekord im Verkauf von Merchandisingartikeln mit einem Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar.

1984

thumbnail
Gründung: New Kids on the Block – kurz NKOTB oder New Kids genannt – sind eine 1984 gegründete US-amerikanische Popgruppe aus Boston, Massachusetts, die Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre international als Pop Phänomen gefeiert wurde und zu den höchstbezahlten Entertainern der Welt zählte. Zur damaligen Zeit als Teenieband bezeichnet, gelten sie heute als der Prototyp der erfolgreichen Boygroups und waren Vorbild für nachfolgende Formationen der 1990er Jahre wie Take That, Backstreet Boys, *NSYNC und Boyzone. 1994 trennte sich die Gruppe, seit 2008 ist sie wieder im Musikgeschäft aktiv. New Kids on the Block verkauften weltweit über 80 Millionen Tonträger und halten bis heute den Rekord im Verkauf von Merchandisingartikeln mit einem Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar.

"New Kids on the Block" in den Nachrichten