New Madrid

New Madrid ist eine Kleinstadt im Südosten des US-amerikanischen Bundesstaates Missouri. Sie ist Verwaltungssitz des gleichnamigen County. Bei der Volkszählung im Jahr 2000 lebten dort 3.334 Menschen.

mehr zu "New Madrid" in der Wikipedia: New Madrid

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Im Mississippi-Tal nahe New Madrid ereignete sich ein Erdbeben der Stärke 7, das den Lauf des Mississippi verändert und den Ohio zeitweise rückwärts fließen lässt. Weitere Erdbeben vergleichbarer Stärke ereigneten sich am 23. Januar und 7. Februar 1812.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: William Dawson (Missouri) wird. März 1848 in New Madrid, Missouri. William Dawson war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1885 und 1887 vertrat er den Bundesstaat Missouri im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: William Dawson (Missouri) wird in New Madrid, Missouri geboren. William Dawson war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1885 und 1887 vertrat er den Bundesstaat Missouri im US-Repräsentantenhaus.

"New Madrid" in den Nachrichten