New Richmond (Québec)

New Richmond ist eine Stadt in der MRC Bonaventure im Südosten des kanadischen Provinz Québec.

Sie liegt an der Mündung des Petite rivière Cascapédia in die Baie des Chaleurs an der Südküste der Gaspésie-Halbinsel. 5 Kilometer westlich von New Richmond erreicht der Rivière Cascapédia den Sankt-Lorenz-Golf. Die Route 132 verläuft entlang der Küste an New Richmond vorbei.

mehr zu "New Richmond (Québec)" in der Wikipedia: New Richmond (Québec)

Geschichte

1789

thumbnail
Am 13. Dezember geschieht das Billon-Attentat – der Uhrmacher Billon jagt sein Haus in die Luft, als die Arquebusiers, die ihn aus ihrer Kompanie ausgestoßen haben, an ihm vorbeiziehen. 26 Tote und 40 Verwundete kostet der Anschlag. (Senlis (Oise))

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
François Bourque wird in New Richmond, Québec geboren. François Bourque ist ein ehemaliger kanadischer Skirennläufer. Er war auf die Disziplinen Abfahrt, Super-G und Riesenslalom spezialisiert.

Städtepartnerschaften

1988

thumbnail
New Richmond (Québec), Kanada, seit (Senlis (Oise))

"New Richmond (Québec)" in den Nachrichten