New York

New York (englisch für „Neu-York“, abgeleitet von York in Nordengland) heißen folgende geografischen Objekte:

  • Städte, Gemeinden und Regionen:
  • mehr zu "New York" in der Wikipedia: New York

    Geboren & Gestorben

    thumbnail
    Gestorben: Ernest J. Sternglass stirbt in Ithaca, New York. Ernest J. Sternglass war ein US-amerikanischer Physiker.
    thumbnail
    Geboren: Stella Maeve wird in Nyack, New York geboren. Stella Maeve Johnston ist eine US-amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin.
    thumbnail
    Geboren: Luke Harper wird in Rochester, New York geboren. Jon Huber ist ein US-amerikanischer Wrestler. Er steht zurzeit bei der WWE unter Vertrag und tritt unter dem Ringnamen Luke Harper auf. Bei den Indy-Promotionen war er unter dem Ringnamen Brodie Lee bekannt. Sein größter Erfolg ist der Gewinn der WWE Intercontinental Championship.

    1977

    thumbnail
    Gestorben: Nikolaus von Arseniew stirbt in New York. Nikolaus von Arseniew war ein russischer Emigrant und russisch-orthodoxer Theologe in Königsberg (Preußen).

    Sonstige Ereignisse

    1977

    thumbnail
    New York, New York, US-amerikanischer Musikfilm von

    1966

    thumbnail
    New York 1999, Roman von Harry Harrison von

    Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

    1996

    Ehrung:
    thumbnail
    Nomierung für den Hugo Boss Prize, der in Zusammenarbeit mit der Solomon R. Guggenheim Foundation, New York, verliehen wird. (Stan Douglas)

    Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

    2007

    Werk > Gruppenausstellung:
    thumbnail
    Computer-Repräsentation mit allen Video-Trailern aus einem einwöchigen Aufenthalt in der New Life Shop Art Gallery, Berlin, in der Ausstellung In Pursuit: Art on Dating in der ISE Cultural Foundation Gallery, New York (Tanya Ury)

    Rundfunk, Film & Fernsehen

    2009

    Film > Drehbuchautor:
    thumbnail
    New York (Aditya Chopra)

    "New York" in den Nachrichten