New York

New York (englisch für „Neu-York“, abgeleitet von York in Nordengland) heißen folgende geografischen Objekte:

  • Städte, Gemeinden und Regionen:
  • mehr zu "New York" in der Wikipedia: New York

    Geboren & Gestorben

    thumbnail
    Gestorben: Ernest J. Sternglass stirbt in Ithaca, New York. Ernest J. Sternglass war ein US-amerikanischer Physiker.
    thumbnail
    Geboren: Luke Harper wird in Rochester, New York geboren. Jon Huber ist ein US-amerikanischer Wrestler. Er steht zurzeit bei der WWE unter Vertrag und tritt unter dem Ringnamen Luke Harper auf. Bei den Indy-Promotionen war er unter dem Ringnamen Brodie Lee bekannt. Sein größter Erfolg ist der Gewinn der WWE Intercontinental Championship.

    1977

    thumbnail
    Gestorben: Nikolaus von Arseniew stirbt in New York. Nikolaus von Arseniew war ein russischer Emigrant und russisch-orthodoxer Theologe in Königsberg (Preußen).
    thumbnail
    Gestorben: Alexander Solomon Wiener stirbt in New York. Alexander Solomon Wiener war ein US-amerikanischer Serologe. Er entdeckte 1937 zusammen mit Karl Landsteiner den Rhesusfaktor. 1946 erhielt er den Albert Lasker Award for Clinical Medical Research, 1975 den William Allan Award.

    Sonstige Ereignisse

    1977

    thumbnail
    New York, New York, US-amerikanischer Musikfilm von

    1966

    thumbnail
    New York 1999, Roman von Harry Harrison von

    Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

    1996

    Ehrung:
    thumbnail
    Nomierung für den Hugo Boss Prize, der in Zusammenarbeit mit der Solomon R. Guggenheim Foundation, New York, verliehen wird. (Stan Douglas)

    Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

    2007

    Werk > Gruppenausstellung:
    thumbnail
    Computer-Repräsentation mit allen Video-Trailern aus einem einwöchigen Aufenthalt in der New Life Shop Art Gallery, Berlin, in der Ausstellung In Pursuit: Art on Dating in der ISE Cultural Foundation Gallery, New York (Tanya Ury)

    Rundfunk, Film & Fernsehen

    2009

    Film > Drehbuchautor:
    thumbnail
    New York (Aditya Chopra)

    "New York" in den Nachrichten