Newmarket (Ontario)

Newmarket [ˈnuˌmɑɹkət] ist eine Stadt 45 km nördlich von Toronto, Ontario, Kanada. Sie ist Teil des Greater Toronto Area (GTA) und des Golden Horseshoe. Newmarket ist Verwaltungssitz der Region York.

mehr zu "Newmarket (Ontario)" in der Wikipedia: Newmarket (Ontario)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George Crum (Dirigent) stirbt in Newmarket/Ontario. George Crum war ein kanadischer Dirigent und Pianist.
thumbnail
Gestorben: Keith Bissell stirbt in Newmarket, Ontario. Keith Warren Bissell war ein kanadischer Komponist, Dirigent und Musikpädagoge.
thumbnail
Geboren: Harrison Reed (Eishockeyspieler) wird in Newmarket, Ontario geboren. Harrison Reed ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der ab der Saison 2014/15 bei den Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht. Er spielt als Stürmer sowohl als Center, als auch auf dem rechten Flügel.
thumbnail
Geboren: Steve Downie wird in Newmarket, Ontario geboren. Steve Downie ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der zuletzt bis Juli 2016 bei den Arizona Coyotes in der National Hockey League unter Vertrag stand und parallel für deren Farmteam, die Springfield Falcons, in der American Hockey League spielte.
thumbnail
Geboren: Marcel de Jong wird in Newmarket, Ontario geboren. Marcel de Jong ist ein kanadisch-niederländischer Fußballspieler. Er spielt seit 2015 in der Major League Soccer für Sporting Kansas City und ist kanadischer Nationalspieler.

Persönlichkeiten

1944

thumbnail
Herb Cain, NHL-Torschützenkönig

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2005

Gründung:
thumbnail
Tokyo Police Club ist eine kanadische Indie-Rockband. Sie wurde 2005 in Newmarket, einem Vorort von Toronto gegründet.

"Newmarket (Ontario)" in den Nachrichten