News of the World

News of the World war eine britische Sonntagszeitung des Boulevardbereichs. Die zuletzt im Tabloidformat erschienene Publikation gehörte zum News-Corporation-Konzern des australischen Medienunternehmers Rupert Murdoch.

Im April 2011 wurden etwa 2,6 Millionen Ausgaben verkauft. Damit war sie zu diesem Zeitpunkt die auflagenstärkste Sonntagszeitung im Vereinigten Königreich. Sie ähnelte in Anspruch, Zielgruppe und Aufmachung stark der Tageszeitung The Sun aus demselben Medienhaus. Infolge eines Abhörskandals verkündete am 7. Juli 2011 James Murdoch, CEO der News Corporation für Europa und Asien, die Einstellung der Zeitung mit der Sonntagsausgabe vom 10. Juli 2011.

mehr zu "News of the World" in der Wikipedia: News of the World

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Andy Coulson wird bei Billericay, Essex geboren. Andy Coulson ist ein britischer Journalist und Politikberater. Er war Chefredakteur der Wochenzeitung News of the World, die im Juli 2011 eingestellt wurde, und Berater des britischen Premiers David Cameron.
thumbnail
Geboren: Mazher Mahmood wird in Birmingham geboren. Mazher Mahmood ist ein Investigativreporter im Vereinigten Königreich. Bekannt wurde er als Reporter bei der britischen BoulevardzeitungNews of the World, wo er sich oft als „fake sheikh“ (falscher Scheich) ausgab, um das Vertrauen seiner Zielpersonen zu erlangen.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2011

Beteiligung > Zeitungen > Vereinigtes Königreich:
thumbnail
News of the World – Erscheinen eingestellt am 10. Juli (News Corporation)
Literatur:
thumbnail
Die britische Wochenzeitung News of the World erscheint erstmals. Sie wird von John Browne Bell in London herausgegeben.

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Die Verleger Rupert und James Murdoch sowie die frühere Chefredakteurin Rebekah Brooks entschuldigen sich vor einem Parlamentsausschuss für die Abhör- und Korruptionsaffäre um die Zeitung News of the World, lehnen eine Übernahme der Verantwortung jedoch ab.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Infolge eines Abhörskandals gibt die News Corporation bekannt, dass die darin verwickelte Boulevardzeitung News of the World am 10. Juli letztmals erscheint und eingestellt wird.

"News of the World" in den Nachrichten