Neymar

Neymar da Silva Santos Júnior (* 5. Februar 1992 in Mogi das Cruzes), kurz Neymar Júnior, meist nur Neymar, ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Stürmer steht seit August 2017 nach dem bisher teuersten Transfer der Fußballgeschichte in Höhe von 222 Mio. Euro bei Paris Saint-Germain in der französischen Ligue 1 unter Vertrag und spielt für die brasilianische Nationalmannschaft.

Sein bisher größter Erfolg auf Vereinsebene war der Gewinn der UEFA Champions League mit dem FC Barcelona, für den Neymar von 2013 bis 2017 spielte. Auf internationaler Ebene gewann er u. a. den FIFA-Konföderationen-Pokal sowie olympisches Gold.

mehr zu "Neymar" in der Wikipedia: Neymar

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Neymar wird in Mogi das Cruzes, Bundesstaat São Paulo geboren. Neymar da Silva Santos Júnior, kurz als Neymar oder Neymar Júnior bezeichnet, ist ein brasilianischer Fußballspieler, der beim FC Santos in der brasilianischen Série A unter Vertrag steht und als Mittelstürmer, Rechtsaußen und Linksaußen eingesetzt werden kann.

thumbnail
Neymar ist heute 26 Jahre alt. Neymar ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Erfolg:
thumbnail
Bronzener Schuh der Weltmeisterschaft

2014

Erfolg:
thumbnail
Weltmeisterschafts-Vierter

2013

Erfolg:
thumbnail
Goldener Ball – Bester Spieler des FIFA-Konföderationen-Pokal

2013

Erfolg:
thumbnail
Spanischer Supercup

2012

Erfolg:
thumbnail
Bester Angreifer der Staatsmeisterschaft von São Paulo: 2010, 2011

"Neymar" in den Nachrichten