Niagara Falls (New York)

Niagara Falls [naɪˌæɡ(ə)ɹəˈfɔːlz] ist eine US-amerikanische Stadt im Niagara County des Bundesstaats New York. Sie liegt am Niagara River gegenüber der gleichnamigen kanadischen Stadt Niagara Falls in der Provinz Ontario. Die Stadt hat 50.193 (Volkszählung 2010) Einwohner auf einer Fläche von 43,6 km².

mehr zu "Niagara Falls (New York)" in der Wikipedia: Niagara Falls (New York)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Adam Clendening wird in Niagara Falls, New York geboren. Adam Clendening ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Januar 2016 bei den Edmonton Oilers in der National Hockey League unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Jonny Flynn wird in Niagara Falls, New York geboren. Jonny William Flynn ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.
thumbnail
Gestorben: Mustafa Kruja stirbt in Niagara Falls. Mustafa Kruja war ein albanischer Politiker. Er war von 1941 bis 1943 Ministerpräsident der Marionettenregierung des vom faschistischen Italien besetzten Albaniens.
thumbnail
Geboren: Pete Malinverni wird in Niagara Falls geboren. Pete Malinverni ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Komponist.
thumbnail
Geboren: Lee Hyla wird in Niagara Falls, New York geboren. Lee Hyla war ein US-amerikanischer Komponist und Musikpädagoge.

Tagesgeschehen

thumbnail
Niagara Falls/Vereinigte Staaten bzw. Kanada: Als erster Mensch überquert der US-amerikanische Hochseilartist Nik Wallenda die Niagarafälle an den Horseshoe Falls mit Hilfe eines von der amerikanischen auf die kanadische Seite gespannten Drahtseils.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

"Niagara Falls (New York)" in den Nachrichten