Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Nicolas Boileau wird in Paris geboren. Nicolas Boileau alias Despréaux oder Boileau-Despréaux war ein französischer Autor. Boileau wurde lange Zeit uneingeschränkt zu den großen französischen Klassikern gerechnet, was später von einer Literaturgeschichte, die nur schriftliche Zeugnisse gelten ließ, relativiert wurde. Zu seiner Zeit jedoch wurde seine Qualität als Vortragskünstler nicht grundsätzlich von seiner Eigenschaft als Literat unterschieden.

thumbnail
Nicolas Boileau war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Der französische Militär und Lyriker Jacques-Louis de Valon, Marquis de Mimeure wird auf Initiative von François Louis de Bourbon, prince de Conti, Marquise de Montespan und nicht insbesondere von Nicolas Boileau-Despréaux als Mitglied der Académie française aufgenommen.

"Nicolas Boileau" in den Nachrichten