Nikolai Wassiljewitsch Krylenko

Nikolai Wassiljewitsch Krylenko (russischНиколай Васильевич Крыленко, wiss. TransliterationNikolaj Vasil'evič Krylenko; * 2. Maijul./ 14. Mai 1885greg. in Bechtejewo, Gouvernement Smolensk; † 29. Juli 1938 in Moskau) war ein bolschewistischer Revolutionär, Politiker und später Jurist in Russland. Er hatte großen Einfluss auf die Entwicklung des sowjetischen Justizsystems bis in die Mitte der 1930er Jahre.

mehr zu "Nikolai Wassiljewitsch Krylenko" in der Wikipedia: Nikolai Wassiljewitsch Krylenko

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Nikolai Wassiljewitsch Krylenko stirbt in Moskau. Nikolai Wassiljewitsch Krylenko war ein bolschewistischer Revolutionär, Politiker und später Jurist in Russland. Er hatte großen Einfluss auf die Entwicklung des sowjetischen Justizsystems bis in die Mitte der 1930er Jahre.

"Nikolai Wassiljewitsch Krylenko" in den Nachrichten