Nils Schumann

Nils Schumann (* 20. Mai 1978 in Bad Frankenhausen) ist ein ehemaliger deutscher Mittelstreckenläufer. Er war 1998 Europameister in der Halle und im Freien und 2000 Olympiasieger jeweils im 800-Meter-Lauf.

mehr zu "Nils Schumann" in der Wikipedia: Nils Schumann

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Nils Schumann wird in Bad Frankenhausen geboren. Nils Schumann ist ein ehemaliger deutscher Mittelstreckenläufer. Er war 1998 Europameister in der Halle und im Freien und 2000 Olympiasieger jeweils im 800-Meter-Lauf.

thumbnail
Nils Schumann ist heute 39 Jahre alt. Nils Schumann ist im Sternzeichen Stier geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) leitet ein Ermittlungsverfahren gegen Nils Schumann und Grit Breuer wegen Verdachts auf Doping eingeleitet. Auslöser dafür sind Informationen aus den Akten des Strafprozesses gegen den wegen Dopings verurteilten Trainer Thomas Springstein.

"Nils Schumann" in den Nachrichten