Norbert Gastell

Norbert Gastell, eigentlich Emilio Norberto Gastell, (* 14. Oktober 1929 in Buenos Aires, Argentinien; † 26. November 2015 in München-Ramersdorf) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt wurde seine Stimme im deutschsprachigen Raum vor allem durch die Serien ALF, in der er den Nachbarn Trevor Ochmonek synchronisierte, Disneys Gummibärenbande (König Gregor), Cheers („Coach“ Ernie Pantusso) und Die Simpsons, in der er die Figur Homer Simpson sprach.

mehr zu "Norbert Gastell" in der Wikipedia: Norbert Gastell

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Norbert Gastell stirbt in München-Ramersdorf. Norbert Gastell, eigentlich Emilio Norberto Gastell, war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt wurde seine Stimme im deutschsprachigen Raum vor allem durch die Serien ALF, in der er den Nachbarn Trevor Ochmonek synchronisierte, Disneys Gummibärenbande (König Gregor), Cheers („Coach“ Ernie Pantusso) und Die Simpsons, in der er den Hauptprotagonisten Homer Simpson sprach.
thumbnail
Geboren: Norbert Gastell wird in Buenos Aires, Argentinien geboren. Norbert Gastell, eigentlich Emilio Norberto Otto Max Gastel, war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt wurde seine Stimme im deutschsprachigen Raum einem breiten Publikum vor allem durch die Serien ALF, in der er den Nachbarn Trevor Ochmonek synchronisierte, Disneys Gummibärenbande, Cheers und Die Simpsons, in der er die Figur Homer Simpson sprach.

thumbnail
Norbert Gastell starb im Alter von 86 Jahren. Norbert Gastell wäre heute 88 Jahre alt. Norbert Gastell war im Sternzeichen Waage geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2001

1995

thumbnail
Film: Tödliche Wahl

1994

thumbnail
Film: Pom Poko (jap. 平成狸合戦ぽんぽこ, Heisei Tanuki Gassen Pom Poko; dt. „Die Schlacht der Marderhunde in der Heisei-Ära -Pom Poko“) ist ein Anime-Film aus dem Jahr 1994, der auf einer Geschichte von Kenji Miyazawa basiert. Die Idee zu diesem Film stammte von Hayao Miyazaki, Regie führte Isao Takahata, der auch das Drehbuch verfasste. Produziert wurde der Film vom Studio Ghibli.

Stab:
Regie: Isao Takahata
Drehbuch: Isao Takahata
Produktion: Toshio Suzuki
Schnitt: Takeshi Seyama

Besetzung: Walter von Hauff, Anita Höfer, Mike Carl, Stefan Günther, Werner Uschkurat, Oliver Mink, Tatjana Pokorny, Manfred Erdmann, Norbert Gastell

1993

thumbnail
Film: Tatort – Flucht nach Miami

1989


Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Auszeichnungen:
thumbnail
Synchron Zuhörerpreis Die Silhouette in der Kategorie „Bester Synchronschauspieler Serie“ als Stimme von Homer Simpson in Die Simpsons

"Norbert Gastell" in den Nachrichten