Norfolkinsel

Vorlage:Infobox Staat/Wartung/NAME

Die Norfolkinsel (Norfuk: Norfuk Ailen) ist eine Insel im Pazifischen Ozean, die zu Australien gehört. Nördlich von ihr liegt Neukaledonien, westlich Australien, im Süden Neuseeland.

mehr zu "Norfolkinsel" in der Wikipedia: Norfolkinsel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Colleen McCullough stirbt in Burnt Pine, Norfolkinsel. Colleen McCullough AO war eine australische Bestseller-Autorin, deren bekanntestes Werk Die Dornenvögel ist.
thumbnail
Geboren: Michael Donohoe (Badminton) wird in Islington geboren. Michael Donohoe ist ein Badmintonspieler von der Norfolkinsel.
thumbnail
Geboren: Malcolm Champion wird auf der Norfolkinsel geboren. Malcolm Eadie Champion war ein neuseeländischer Schwimmer. Er war der erste Olympiasieger seines Landes. Bis zum Olympiasieg von Danyon Loader im Jahr 1996 blieb er der einzige neuseeländische Schwimmer, der eine olympische Goldmedaille erringen konnte.
thumbnail
Gestorben: Philip Gidley King stirbt. Philip Gidley King war ein Kapitän der Royal Navy und Kolonialverwalter in Australien. Er ist am bekanntesten als offizieller Gründer der ersten europäischen Ansiedelung auf Norfolk Island und als dritter Gouverneur von New South Wales.
thumbnail
Geboren: Philip Gidley King wird in Launceston in Cornwall geboren. Philip Gidley King war ein Kapitän der Royal Navy und Kolonialverwalter in Australien. Er ist am bekanntesten als offizieller Gründer der ersten europäischen Ansiedelung auf Norfolk Island und als dritter Gouverneur von New South Wales.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Ein Teil der First Fleet mit britischen Strafgefangenen erreicht die australische Norfolkinsel und gründet dort eine Siedlung. (6. März)

"Norfolkinsel" in den Nachrichten