North Carolina State University

Die North Carolina State University (auch NCSU genannt) ist eine staatliche Universität in Raleigh. Die Universität wurde am 7. März 1887 gegründet. Heute ist sie mit 30.000 eingeschriebenen Studenten die größte Universität North Carolinas.

mehr zu "North Carolina State University" in der Wikipedia: North Carolina State University

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Franziska Jaser wird in Burgau geboren. Franziska Lena Jaser ist eine deutsche Fußballspielerin, die seit dem 29. August 2014 für „Wolfpack“, dem Frauenfußballteam der North Carolina State University in Raleigh, aktiv ist.
thumbnail
Gestorben: Jim Valvano stirbt. James Thomas Anthony Valvano, genannt Jimmy V, war ein US-amerikanischer Basketballtrainer. Bekannt ist er durch seine Zeit als Trainer der North Carolina State University, mit der er 1983 die NCAA-Meisterschaft gewann.
thumbnail
Geboren: Russell Wilson wird in Cincinnati, Ohio geboren. Russell Carrington Wilson ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte College Football für North Carolina und die University of Wisconsin. Im NFL Draft 2012 wurde er in der dritten Runde von den Seattle Seahawks ausgewählt, für die er seitdem in der National Football League (NFL) aktiv ist. Er gewann mit ihnen Super Bowl XLVIII und wurde bisher dreimal in den Pro Bowl gewählt.
thumbnail
Geboren: Jim Valvano wird in New York City geboren. James Thomas Anthony Valvano, genannt Jimmy V, war ein US-amerikanischer Basketballtrainer. Bekannt ist er durch seine Zeit als Trainer der North Carolina State University, mit der er 1983 die NCAA-Meisterschaft gewann.

1940

thumbnail
Geboren: Pedro A. Sanchez wird auf Kuba geboren. Pedro A. Sanchez ist ein kubanisch-US-amerikanischer Bodenkundler. Er ist Direktor des Tropical Agriculture and Rural Environment Program und Direktor des Millennium Villages Project an der Columbia University. Er ist zudem emeritierter Professor für Bodenwissenschaften und Forstwissenschaft an der North Carolina State University und war von 1991 bis 2001 Direktor des World Agroforestry Centre.

Wissenschaft & Technik

Ereignisse > Wissenschaft und Technik:
thumbnail
In Raleigh (North Carolina) wird die North Carolina State University gegründet. (7. März)

1887

thumbnail
7. März: In Raleigh (North Carolina) wird die North Carolina State University gegründet.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1956

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der North Carolina State University (Ludwig Mies van der Rohe)

Rundfunk, Film & Fernsehen

1967

Film:
thumbnail
Unmoralisch lebt man besser (L‘immorale) (Gigi Ballista)

Berühmte Absolventen

2004

thumbnail
John Edwards – Senator und Bewerber zur US-Präsidentschaftswahl

"North Carolina State University" in den Nachrichten