Northampton (Pennsylvania)

Northampton ist ein Borough im Northampton County in Pennsylvania, Vereinigte Staaten. Im Jahr 2000 hatte Northampton 9405 Einwohner.

Es besteht eine Partnerschaft mit Stegersbach in Österreich.

mehr zu "Northampton (Pennsylvania)" in der Wikipedia: Northampton (Pennsylvania)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Stefan Behm wird in Northampton, Pennsylvania geboren. Stefan Behm war ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Landwirt. Behm war von 1977 bis 1991 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag.
thumbnail
Gestorben: Henry Wynkoop stirbt in Northampton, Pennsylvania. Henry Wynkoop war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1789 und 1791 vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Henry Wynkoop wird in Northampton, Pennsylvania geboren. Henry Wynkoop war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1789 und 1791 vertrat er den Bundesstaat Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus.

Brücken

1933

thumbnail
über den Lehigh River, in Northampton (Pennsylvania); blieb in Dienst bis (James Finley)

"Northampton (Pennsylvania)" in den Nachrichten