Northamptonshire

Northamptonshire [nɔːˈθæmptənʃə] (abgekürzt Northants) ist eine Grafschaft (County) in Zentralengland. Northamptonshire grenzt an Warwickshire, Leicestershire, Rutland, Cambridgeshire (mit Peterborough), Bedfordshire, Buckinghamshire (mit Milton Keynes), Oxfordshire und mit einer sehr kurzen Grenze (19 Meter) an Lincolnshire. Der Verwaltungssitz befindet sich in Northampton.

Der Soke of Peterborough gehörte früher zu Northamptonshire.

mehr zu "Northamptonshire" in der Wikipedia: Northamptonshire

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Miriam Rothschild stirbt in Ashton Wold, Oundle, Northamptonshire. Dame Miriam Louisa Rothschild, DBE war eine hochgeehrte britische Biologin, Meeresbiologin und Zoologin.
thumbnail
Gestorben: Jeff Butterfield stirbt in Wicken, Northamptonshire, England. Jeffrey „Jeff“ Butterfield war ein englischer Rugby-Union-Spieler und gilt aufgrund seiner Passfähigkeiten als der beste englische Innendreiviertel seiner Zeit.
thumbnail
Gestorben: Paul Morgan (Ingenieur) stirbt bei Sywell, Northamptonshire. Paul Jonathan Morgan war ein britischer Ingenieur und Mitgründer des Motorenherstellers Ilmor.
thumbnail
Geboren: Alan Walker (DJ) wird in Northampton, Northamptonshire, England geboren. Alan Olav Walker ist ein britisch-norwegischer Musikproduzent, der Ende 2015 durch die Single Faded bekannt wurde und auch unter dem Pseudonym DJ Walkzz produziert. Seit 2016 ist er neben seiner Tätigkeiten im Studio ebenfalls als DJ tätig und startete im selben Jahr seine erste Welttournee.
thumbnail
Geboren: Sophie Turner wird in Northampton, Northamptonshire geboren. Sophie Turner ist eine britische Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Sansa Stark in der Fernsehserie Game of Thrones Bekanntheit erlangte.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2008

Auflösung:
thumbnail
Raging Speedhorn ist eine englische Band aus Corby, Northamptonshire, die im Jahr 1998 gegründet wurde und sich 2008 wieder auflöste.

1998

Gründung:
thumbnail
Raging Speedhorn ist eine englische Band aus Corby, Northamptonshire, die im Jahr 1998 gegründet wurde und sich 2008 wieder auflöste.

1963

Gründung:
thumbnail
Fairline Boats Ltd. ist ein britischer Schiffbauer mit Sitz in Oundle am Nene in der Grafschaft Northamptonshire. Jährlich werden rund 300 Motoryachten sowohl in Oundle als auch in Corby gebaut und weltweit vertrieben.

"Northamptonshire" in den Nachrichten