Northeastern University (Boston)

Die Northeastern University (NU) ist eine private Hochschule in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts. Sie wurde 1898 gegründet. Derzeit sind hier 22.942 Studenten eingeschrieben. Sie kooperiert mit anderen Hochschulen im Rahmen der International Partnership of Business Schools.

Die Sportteams der Northeastern sind die Huskies. Die Hochschule ist Mitglied der Colonial Athletic Association.

mehr zu "Northeastern University (Boston)" in der Wikipedia: Northeastern University (Boston)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Albert-László Barabási wird in Cârța, Rumänien geboren. Albert-László Barabási ist ein ungarischer Professor für Physik an der Northeastern University in Boston. Er ist vor allem bekannt für seine Arbeit im Bereich der skalenfreien Netzwerke.
thumbnail
Geboren: Albert Sacco wird in Boston, Bundesstaat Massachusetts, USA geboren. Albert „Al” Sacco Jr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer Astronaut. Sacco erhielt 1973 einen Bachelor in Chemieingenieurwesen von der Northeastern University und 1977 einen Doktortitel in Chemieingenieurwesen vom Massachusetts Institute of Technology.
thumbnail
Geboren: Pran Nath (Physiker) wird in Panjab, damals Britisch-Indien, heute Pakistan geboren. Pran Nath ist ein indisch-US-amerikanischer theoretischer Physiker. Er ist Professor an der Northeastern University in Boston.

Teilnehmer > Ehemalige Teilnehmer

1984

thumbnail
Northeastern University (heute Hockey East), bis (ECAC Hockey)

Berühmte Persönlichkeiten

1988

thumbnail
Michael Dukakis - Politikwissenschaften; ehemaliger Gouverneur von Massachusetts, Präsidentschaftskandidat (Demokraten)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2000

Bibliografie:
thumbnail
L'Abolition, , über seinen Kampf für die Abschaffung der Todesstrafe in Frankreich. Die bei der Northeastern University Press, Boston im Jahre 2008 erschienene englischsprachige Ausgabe trägt den Titel Abolition: One Man's Battle Against the Death Penalty, ISBN 978-1-55553-692-3. (Robert Badinter)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Größte Erfolge:
thumbnail
Aufnahme in die Northeastern University Hall of Fame (Robert Cowie)

"Northeastern University (Boston)" in den Nachrichten