Nové Hrady

Nové Hrady (deutsch Gratzen) ist eine Stadt in Tschechien. Sie gehört zur Region Südböhmen.

mehr zu "Nové Hrady" in der Wikipedia: Nové Hrady

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1291

Leben:
thumbnail
befanden sich die Brüder Wok und Heinrich als „dominus Heinricus et donminus Wocho fratres dicti de Chrumbenaw“ unter den Zeugen, die in Rosenberg bestätigten, dass Smil von Gratzen dem Stift Hohenfurt die Kirche in Deutsch-Reichenau bei Gratzen geschenkt habe. (Wok II. von Krumau)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Carl Hahn senior wird in Gratzen, Böhmen geboren. Carl Hahn war ein deutsch-österreichischer Automobilbauer und Unternehmer.
thumbnail
Geboren: Robert Martinek wird in Gratzen, Böhmen geboren. Robert Martinek war ein österreichischer Offizier, zuletzt General der Artillerie der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg.
thumbnail
Geboren: Johann von Oppolzer wird in Gratzen, Böhmen geboren. Johann von Oppolzer war ein österreichischer Mediziner und Hochschullehrer und gilt als Begründer einer ganzheitliche Diagnose und Therapie in der Zweiten Wiener Medizinischen Schule. Er war der Vater von Theodor von Oppolzer.

"Nové Hrady" in den Nachrichten