Geschichte > Eingemeindungen

1936

thumbnail
Weilersbach; Hanisenhof (aus der ehemaligen Gemeinde Burg); Helmlehof (aus der ehemaligen Gemeinde Dietenbach)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eberhard Feik stirbt in Oberried, Breisgau. Eberhard Feik war ein deutscher Schauspieler. Popularität erlangte er in der Rolle des Christian Thanner als Partner-Kollege von Kommissar Horst Schimanski in der in Duisburg spielenden Tatort-Reihe.
thumbnail
Gestorben: Hans Ritschl stirbt in Oberried/Breisgau. Hans Wilhelm Ritschl war ein deutscher Nationalökonom.
thumbnail
Gestorben: Alfred Hegar stirbt in Oberried. Ernst Ludwig Alfred Hegar war ein deutscher Gynäkologe.
thumbnail
Geboren: Joseph Ertel wird in Oberried geboren. Joseph Ertel war ein Jurist, der seit 1810 im badischen und zwischenzeitlich im österreichischen Staatsdienst war.

"Oberried (Breisgau)" in den Nachrichten