Obertauern

mehr zu "Obertauern" in der Wikipedia: Obertauern

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Doresia Krings wird in Obertauern, Salzburg, Vornamen verkürzt zu Doresia geboren. Dorethea Theresia Krings ist eine ehemalige österreichische Snowboarderin.
thumbnail
Geboren: Bernd Pansold wird in Zwickau geboren. Bernd Pansold ist ein deutscher Sportmediziner. Er war von 1968 bis 1990 Sportarzt des SC Dynamo Berlin sowie ab 1971 inoffizieller Mitarbeiter (IM) des Ministeriums für Staatssicherheit (Stasi) unter dem Decknamen „Jürgen Wendt“. Nach der deutschen Wiedervereinigung arbeitete Pansold für ein österreichisches Leistungssportzentrum in Obertauern als medizinischer Betreuer von professionellen Wintersportlern. 1998 wurde Pansold vor dem Landgericht Berlin wegen des Dopings von Minderjährigen in neun Fällen zu einer Geldstrafe verurteilt, woraufhin der österreichische Skiverband (ÖSV) seine Entlassung erwirkte. Seit 2003 ist Pansold für das österreichische Unternehmen Red Bull als Leiter des firmeneigenen Diagnostik- und Trainingszentrums tätig, in dem von Red Bull gesponserte Profisportler betreut werden.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1617

Werk:
thumbnail
Kirche in Obertauern (Santino Solari)

"Obertauern" in den Nachrichten