Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Schanna Friske stirbt in Balaschicha, Oblast Moskau, Russland. Schanna Wladimirowna Friske war eine russische Schauspielerin und Sängerin.
thumbnail
Gestorben: Nadeschda Leonidowna Iljina stirbt in der Oblast Moskau. Nadeschda Leonidowna Iljina war eine sowjetische Sprinterin, die sich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert hatte.
thumbnail
Gestorben: Pjotr Nilowitsch Demitschew stirbt in der Oblast Moskau, Russland. Pjotr Nilowitsch Demitschew war ein sowjetischer Politiker der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU), langjähriger Kandidat des Politbüros der KPdSU, Sekretär des ZK der KPdSU, Kulturminister der Sowjetunion sowie Erster Stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums des Obersten Sowjet der UdSSR.

Städtepartnerschaften

1979

thumbnail
Klin in der Oblast Moskau, Russland, seit (Orly)

Partnerschaften

2004

thumbnail
Russland Westlicher Teil der Oblast Moskau, Russland, seit (Liep?ja)

Tagesgeschehen

thumbnail
Moskau/Russland: Staatspräsident Wladimir Putin entlässt wegen Korruptionsvorwürfen Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow und ersetzt ihn durch den Gouverneur des Oblasts MoskauSergei Kuschugetowitsch Schoigu.

"Oblast Moskau" in den Nachrichten