Oh, Kay!

Oh, Kay! ist ein Musical mit der Musik von George Gershwin und den Gesangstexten von Ira Gershwin. Das Buch stammt von Guy Bolton und P. G. Wodehouse. Die Show wurde von Alexander A. Aarons und Vinton Freedley produziert; die Rolle der Kay war auf Gertrude Lawrence zugeschnitten, in einer weiteren Hauptrolle war Victor Moore zu sehen.

Die Broadway-Uraufführung fand am 8. November 1926 im Imperial Theatre statt, die Erstaufführung im Londoner West End am 21. September 1927 im His Majesty’s Theatre. Im deutschsprachigen Raum wurde das Musical erstmals am 31. Mai 1978 an den Städtischen Bühnen Dortmund gezeigt; die Übersetzung ist von Max Colpet.

mehr zu "Oh, Kay!" in der Wikipedia: Oh, Kay!

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1926

Werke:
thumbnail
Oh, Kay! (George Gershwin)

Hauptwerk

1926

thumbnail
Oh, Kay! , Musik von George Gershwin (Ira Gershwin)

Bedeutende Produktionen

1926

thumbnail
Oh, Kay! (Imperial Theatre)

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung des Musicals Oh, Kay! von George Gershwin am Imperial Theatre in New York

"Oh, Kay!" in den Nachrichten