Oker (Goslar)

Oker ist ein Ortsteil von Goslar am Harz im Landkreis Goslar.

mehr zu "Oker (Goslar)" in der Wikipedia: Oker (Goslar)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: André Mouton stirbt. André Mouton war ein französischer Schriftsteller. Er war Häftling in den Konzentrationslagern Buchenwald und Dora-Mittelbau und hat an den Todesmärschen über den Harz, von Nordhausen über Osterode nach Oker teilgenommen. Er war Namensgeber der André-Mouton-Realschule in Goslar-Oker, die später in der Adolf-Grimme-Gesamtschule aufgegangen ist.
thumbnail
Geboren: Hans-Jörg Klotz wird in Oker geboren. Hans-Jörg Klotz ist ein ehemaliger deutscher Fußballfunktionär.
thumbnail
Geboren: Helge Darnstädt wird in Oker, Harz geboren. Helge Darnstädt war eine deutsche Schriftstellerin und Übersetzerin.
thumbnail
Geboren: André Mouton wird in Savignac-Lédrier, Dordogne geboren. André Mouton war ein französischer Schriftsteller. Er war Häftling in den Konzentrationslagern Buchenwald und Dora-Mittelbau und hat an den Todesmärschen über den Harz, von Nordhausen über Osterode nach Oker teilgenommen. Er war Namensgeber der André-Mouton-Realschule in Goslar-Oker, die später in der Adolf-Grimme-Gesamtschule aufgegangen ist.
thumbnail
Geboren: Richard Reckewerth wird in Oker geboren. Richard Reckewerth war ein deutscher Politiker (NSDAP).

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2006

Erfolge > National:
thumbnail
– 1. Platz Deutsche Meisterschaften, Oker (Einzel, C1) (Jan Benzien)

"Oker (Goslar)" in den Nachrichten