Oksana Bulgakowa

Oksana Bulgakowa (* 18. Februar 1954 in Nikopol, Sowjetunion) ist Professorin für Filmgeschichte und Filmanalyse an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, die von 2008 bis 2011 das Institut für Filmwissenschaft & Mediendramaturgie leitete, bevor dieses mit anderen Instituten zu dem Institut für Film-, Theater- und empirische Kulturwissenschaft zusammengeschlossen wurde, dessen Geschäftsführende Direktorin sie bis 2014 war.

mehr zu "Oksana Bulgakowa" in der Wikipedia: Oksana Bulgakowa

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Oksana Bulgakowa wird in Nikopol, Sowjetunion geboren. Oksana Bulgakowa ist Professorin für Filmgeschichte und Filmanalyse an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, die von 2008 bis 2011 das Institut für Filmwissenschaft & Mediendramaturgie leitete, bevor dieses mit anderen Instituten zu dem Institut für Film-, Theater- und empirische Kulturwissenschaft zusammengeschlossen wurde, dessen Geschäftsführende Direktorin sie bis 2014 war.

thumbnail
Oksana Bulgakowa ist heute 64 Jahre alt. Oksana Bulgakowa ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1988

Film:
thumbnail
In einem Atem (Drehbuch mit Dietmar Hochmuth)

"Oksana Bulgakowa" in den Nachrichten