Old Vic Theatre

Das Old Vic Theatre ist ein Theater in der Straße The Cut in Lambeth, London.

mehr zu "Old Vic Theatre" in der Wikipedia: Old Vic Theatre

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kevin Spacey wird in South Orange, New Jersey geboren. Kevin Spacey Fowler, KBE ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Film- und Theaterregisseur. Er ist zweifacher Oscar-Preisträger und war von 2003 bis August 2015 künstlerischer Leiter des LondonerOld Vic Theatre.
thumbnail
Gestorben: Lilian Baylis stirbt in London. Lilian Mary Baylis CH war eine englische Theaterleiterin. Auf die von ihr gegründeten Ensembles am Old Vic Theatre und am Sadler’s Wells Theatre gehen das Royal National Theatre, die English National Opera und das Royal Ballet zurück.
thumbnail
Geboren: Jonathan Miller wird in London geboren. Sir Jonathan Wolfe Miller CBE ist ein britischer Theater- und Opernregisseur sowie Autor. Er studierte Medizin und Neuropsychologie. Obwohl er nur einige wenige Opern gesehen hatte und nicht in der Lage war Noten zu lesen, begann er in den 1970er Jahren selbst Regie zu führen und gilt inzwischen als einer der führenden Opernregisseure weltweit. 1982 inszenierte er die Oper Rigoletto als Mafia-Stück, angesiedelt in Little Italy der 1950er Jahre. Er arbeitete am Royal National Theatre in London und am Old Vic Theatre, ebenfalls in London. Im britischen und amerikanischen Fernsehen ist er auch als Moderator bekannt.
thumbnail
Geboren: Lilian Baylis wird in London geboren. Lilian Mary Baylis CH war eine englische Theaterleiterin. Auf die von ihr gegründeten Ensembles am Old Vic Theatre und am Sadler’s Wells Theatre gehen das Royal National Theatre, die English National Opera und das Royal Ballet zurück.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1993

Theaterstücke:
thumbnail
Lysistrata (Old Vic Theatre, London) (Geraldine James)

1980

Literatur:
thumbnail
September - Die Aufführung von Shakespeares Macbeth mit Peter O'Toole eröffenet die Saison am Old Vic Theatre, London, von manchen als eines der größten Desaster der Theaterszene betrachtet.

Kunst & Kultur

2010

thumbnail
Film > Theater: The Children's Monologues (Old Vic Theatre, London) – als Prudence (Tom Hiddleston)

2010

thumbnail
Rollen > Theater: The Real Thing von Tom Stoppard als Annie (Old Vic Theatre London, Produzent Anna Makimin) (Hattie Morahan)

2010

thumbnail
Theater: The Third Wish als Dennis (im Rahmen der Twenty-Four Hour Plays Celebrity Gala im Old Vic Theatre in London (Richard Armitage (Schauspieler))

2010

thumbnail
Theater: The Third Wish als Dennis (im Rahmen der Twenty-Four Hour Plays Celebrity Gala im Old Vic Theatre in London) (Richard Armitage (Schauspieler))

2005

thumbnail
Theater: The Philadelphia Story (Old Vic Theatre, London) (Julia McKenzie)

"Old Vic Theatre" in den Nachrichten