Oliver Bierhoff

Oliver Bierhoff (* 1. Mai 1968 in Karlsruhe) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und seit Juli 2004 Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft. Der kopfballstarke Stürmer gewann mit der deutschen Nationalmannschaft die Europameisterschaft 1996 und wurde im Jahr 1998 Torschützenkönig der italienischen Serie A sowie 1999 mit dem AC Mailand italienischer Meister.

mehr zu "Oliver Bierhoff" in der Wikipedia: Oliver Bierhoff

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Oliver Bierhoff wird in Karlsruhe geboren. Oliver Bierhoff ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und seit Juli 2004 Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der kopfballstarke Stürmer gewann mit der deutschen Nationalmannschaft die Europameisterschaft 1996 und wurde im Jahr 1998 Torschützenkönig der italienischen Serie A sowie 1999 mit dem AC Mailand italienischer Meister.

thumbnail
Oliver Bierhoff ist heute 50 Jahre alt. Oliver Bierhoff ist im Sternzeichen Stier geboren.

Sport

thumbnail
Deutschland wird im Wembley-Stadion von London durch das erste Golden Goal in der Geschichte, erzielt von Oliver Bierhoff, zum dritten Mal Europameister.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Oliver Bierhoff verlängert seinen Vertrag als Teammanager der Deutschen Fußballnationalmannschaft bis 2010.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Erfolge und Titel:
thumbnail
Weltmeister

2010

Erfolge und Titel:
thumbnail
Dritter der Weltmeisterschaft: 2006

2008

Erfolge und Titel:
thumbnail
Zweiter der Europameisterschaft

2005

Erfolge und Titel:
thumbnail
Dritter des Confed-Cups

2002

Erfolge und Titel:
thumbnail
Vizeweltmeister

"Oliver Bierhoff" in den Nachrichten